Mit welchen Tools und Methoden innovieren Unternehmen in Europa wirklich?

Mit viel Schwung sind wir auch dieses Semester wieder in ein spannendes Praxisprojekt mit motivierten Studierenden gestartet. Als Teil des Business Innovation Masters bearbeiten 4 Studierende in Kooperation mit dem Innovationsdienstleister rready eine reale Fragestellung. Ziel des Praxisprojektes ist es, einen vollständigen Bericht über die Ergebnisse der quantitativen und qualitativen Forschung zu den folgenden Themen zu erstellen:

• Bewertung des aktuellen Stands der Innovation in großen Unternehmen, einschließlich der am häufigsten verwendeten Ansätze und Praktiken
  • Herausforderungen und Hindernisse, mit denen Unternehmen bei ihren Innovationsbemühungen konfrontiert sind

Damit möchte rready herausfinden, wie Unternehmen in Europa wirklich innovieren. Innerhalb dieses Berichts sollen auch (externe) Datenanalysen und -visualisierungen enthalten sein.

Wir wünschen dem Team viel Erfolg!

Details rready: https://www.rready.com

Tags: Learning Innovations, Lehrstuhlnachrichten