Khan Lab School – Im Silicon Valley wird Schule neu erfunden (Interview Teil 1 von 4)

Dass Online-Shops Ladengeschäfte aufmachen, sie aber ganz anders als traditionell gestalten, das kennt man inzwischen. Wenn aber ein reiner Online-Lerndienstleister wie die Khan Academy eine Präsenzschule gründet, lässt das aufhorchen: Welche Schultraditionen werden über Bord geworfen? Was wird – von digitalem Grund auf – völlig neu gedacht und gemacht? Erfahren Sie dies in einer 4-teiligen Serie von kurzen Interviewsequenzen direkt von Dominic Liechti, dem Direktor der Khan Lab School, Mountain View (in deutscher Sprache):

(Teil 1 von 4 – 4:48 min) Hätten Sie gedacht, dass digitale Technologie die Verwirklichung altbekannter pädagogischer Ideale ermöglicht? Wird im Silicon Valley der Unternehmergeist schon in der Schule geweckt? Und warum bei aller Digitalisierung der „Human Touch Layer“ – sprich die Lehrpersonen – weiterhin zentral sind.

Tags: Learning Innovations