Frischer Wind am Lehrstuhl: Maximilian Breitruck

Maximilian Breitdruck

Seit dem 1. Oktober hat Maximilian Breitruck seine Arbeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand an unserem Lehrstuhl aufgenommen.

Maximilian ist derzeit dabei, seinen Master in Business Innovation (MBI) an der Universität St. Gallen (HSG) abzuschließen, wo er bereits seinen Bachelor absolviert hat. Schon während seiner Studienzeit konnte er Erfahrungen im akademischen Bereich sammeln und hat als Praktikant an einem anderen Institut der HSG gearbeitet.

Wenn Maximilian nicht am Lehrstuhl anzufinden ist, verbringt er seine Zeit gerne im Freien. Er hat eine Vorliebe für das Skifahren, das er während seiner Schulzeit auf Leistungsebene betrieben hat, und bringt auch eine musikalische Ausbildung in Gesang und Geige aus seiner Zeit an einem musischen Gymnasium mit.

Wir sind sehr erfreut, Maximilian in unserem Team begrüßen zu dürfen und wünschen ihm, besonders beim Start ins neue Semester, viel Erfolg am IWI.

Tags: Lehrstuhlnachrichten