Bedürfnisse von KMU an Digitalberatungen – Videokonferenz mit ValueOn

Zusammen mit Masterstudierenden-Teams dürfen wir am Lehrstuhl immer wieder an aktuellen Fragestellungen der Praxis arbeiten: https://iwi.unisg.ch/fpv-projekte-archiv/. In einem dieser Projekte haben wir letzten Herbst im Auftrag der ValueOn AG (ehemals Project Competence) eine Studie durchgeführt, welche die spezifischen Bedürfnisse von KMU an Professional Services im Bereich der Digitalen Transformation in den Blick nimmt: HS-22: Bedürfnisse von Schweizerischen KMU an Dienstleistungen von Digitalberatungen – Institut für Wirtschaftsinformatik (unisg.ch)

In der Reihe der «Competence Calls», 30 + 15 Minuten online, habe ich freitags über Mittag, im Gespräch mit Markus Mühlemann über die Ergebnisse berichtet. Hier auf der Website finden Sie mehr Informationen zur Videokonferenz «Digitale Transformation – Chance für unsere KMU?» und bald auch eine Zusammenfassung des Beitrags: #Competence Call – Andrea Back – Digitale Transformation, Chance für unsere KMUs? (valueon.ch).

Tags: Digital, Lehrstuhlnachrichten, Praxisprojekt