News vom Smartfeld

Wie bereits im September verkündet, wurde am 13. August das Smartfeld feierlich eröffnet. In einem Videozusammenschnitt möchten wir die besten Eindrücke und Stimmen zum Event mit Ihnen teilen.

Seit September können Schulklassen Technologie und Kreativität erleben. Zum Digitaltag in der Schweiz (25.10.2018) wird die “Digital Business Werkstatt” lanciert, ein von unserem Doktoranden Arne Grüttner und der Studentin Christina Bibawi entwickelter Tagesworkshop, in dem Schulkinder der 5. und 6. Klasse einen altersgerechten Design-Thinking-Prozess, das Business Model Canvas und diverse Technologien kennenlernen. Hier finden Sie detaillierte Informationen und die Anmeldung – auch für weitere Termine.

Für Interesse an aktuellen Kursen im Smartfeld – sowohl für einzelne Schülerinnen und Schüler als auch für Schulklassen oder Lehrpersonal – schauen Sie bitte auf der Internetseite des Smartfelds vorbei: https://www.smartfeld.ch/courses

Tags: Lehrstuhlnachrichten