“Business-Thinking”-Fokus im Master-Kurs

In diesem Jahr haben wir unseren Kurs «8,010: Smart IoT & Mobile Business Solutions mit Design und Business Thinking umsetzen» für unsere Masterstudierenden im Master of Business Innovation (MBI) um das «Business Thinking» erweitert. Mit unserer HSG-BWL-Stärke und dem MBI-Fokus auf das Thema Geschäftsmodellinnovation freuen wir uns über diese passende Erweiterung. Studierende können sich somit in unserem Kurs zwei wesentliche Kompetenzen aneignen. Erstens lernen Sie prototypisch neue Produkte und/oder Dienstleistungen zu innovieren und zweitens die dahinterstehenden Geschäftsmodelle mit Fokus auf die Einnahmequellen und passenden Go-to-Market-Strategien zu entwickeln. Ausserdem haben wir die Vorlesung didaktisch neu aufbereitet, was das Lernerlebnis von Studierenden besonders in der Online-Lehre unterstützen soll. Unser modularer Aufbau aus 10-minütigen Inhaltsblöcken soll für mehr Diskussion untereinander und weniger Frontalunterricht sorgen. Wir freuen uns auf den Semesterbeginn und den spannenden Austausch mit Studierenden!

Bildquelle: https://pixabay.com/de/vectors/netzwerk-iot-internet-der-dinge-782707/

Tags: Digital, Lehrstuhlnachrichten, Mobile Business, Smart-IoT