Ein neues Gesicht am Lehrstuhl: Laurenz Haferbeck

Seit dem 1. Mai verstärkt Laurenz Haferbeck als wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand unseren Lehrstuhl. Laurenz‘ erste Kontaktpunkte mit dem IWI fanden bereits letztes Jahr im Rahmen seiner Masterarbeit statt. Seine Masterarbeit untersuchte, wie international agierende Sportunternehmen das digitale Fan Engagement in ausländischen Märkten verbessern können.

Die Thematik der Digitalisierung in der Sportindustrie beschäftigte Laurenz nicht nur in seiner Masterthesis, sondern bestimmt auch seinen beruflichen Alltag. Parallel zu seiner Arbeit am IWI ist Laurenz als Strategy Implementation Manager bei dem Sport-Streamingdienst DAZN tätig. Auch während vergangener Praktika bei der Mammut Sports Group und der DFL Digital Sports unterstützte er die digitale Entwicklung traditionsreicher Sportmarken.

Als Doktorand möchte Laurenz auch zukünftig analysieren, inwiefern die Digitalisierung Unternehmen und Prozesse in der emotionsbehafteten Sportsindustrie beeinflussen und verändern kann. Er freut sich mit den Sportinteressierten unter Ihnen in den Austausch zu treten und die Zukunft des Sports zu diskutieren.


Autor:


Tags: Lehrstuhlnachrichten



Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

*

*