Motivation für die Online-Lehre: das preisgekrönte Video von Maryam Tsegaye

Mit dem untenstehenden Lernvideo ist Maryam Tseggaye für uns alle zu einem Vorbild geworden. In ihrem kurzen Video zeigt sie, was für ein mächtiges Lehrmedium das Video sein kann, wenn es richtig eingesetzt wird. Obwohl es für Schüler “nur” online zu sehen ist, zeigt sie viele der pädagogischen Möglichkeiten von Videos – vielfältig, sehr gut greifbar und sehr unterhaltsam.

Der Blog “Media & Learning” hat 12 Gründe veröffentlicht, warum wir uns alle ein Beispiel an diesem Video nehmen können: https://media-and-learning.eu/type/featured-articles/why-maryam-tsegayes-prizewinning-video-is-so-important-for-online-learning/ .

Viel Spass beim Schauen des Videos – wir sind schon jetzt inspiriert das nächste Semester noch wertvoller für die Studierenden und uns zu gestalten. Und das Video-Format ist sicher ein gutes Medium dafür.

Tags: Digital, Learning Innovations, Leseempfehlung, Linktipps