Frank Thelen und die Digitalisierung der Schule: einfach mal machen!

Eine junge, dynamische Lehrerin aus Deutschland stellt dem bekannten Investor Frank Thelen des Venture Capital Fonds “Freigeist” ihr Digitalisierungskonzept der Schule vor. Mit ihrer Schule möchte sie den ersten Use Case des Konzepts durchführen und dann auf breiter Bahn an anderen Schulen ausrollen.

Ihr Wunsch ist es eine komplette Microsoft Umgebung, unteranderem mit “Microsoft Teams” (älterer Blogbeitrag zu Microsoft Teams hier) zu schaffen, damit die Schüler auch wieder lernen miteinander und voneinander zu lernen. Ganz nach dem Motto: Social Learning ist das neue digitale Lernen.

Um zu sehen, welche konkreten Technologien sie in den Unterricht einbinden möchte und wie “Freigeist” ihr helfen kann, sehen Sie sich das Gespräch mit Frank Thelen hier an:

Das Pitchdeck der Lehrerin kann hier eingesehen werden:

Tags: Digital, Learning Innovations, Linktipps