Eddy: ein KI-Reiseassistent per Chat und Sprachnachricht

Reisen über das Internet zu buchen ist zwar “normal”, wird aber immer lästiger. Bis man sich durch die diversen Vergleichsportale gewühlt hat, sieht man meist den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr und denkt bei jedem Hotel es schon einmal auf einer anderen Plattform zu billigeren Preisen gesehen zu haben.

Das Startup “Eddy Travels” möchte diesem Urwald mit seinem persönlichen Reiseassistenten basierend auf KI-Algorithmen entgegenwirken. Über alle beliebten Messenger-Dienste (z.B. WhatsApp) können Nutzer mit Eddy chatten, oder Sprachnachrichten aufnehmen und so Vorschläge für Flüge, Übernachtungen, Restaurants oder Reisetipps ganz einfach innerhalb von Sekunden bekommen. Der Chat-Bot analysiert per Sprachverarbeitungssystem sogar die Vorlieben des Nutzers und gibt so die besten und preiswertesten Vorschläge gesammelt in einem erfrischenden Chat aus. Und sowieso verbringen wir täglich etwas über zwei Stunden auf den Sozialen Medien und chatten, wieso eigentlich nicht auch mit Eddy schreiben und sich so die nächste Reise in den Skiurlaub zusammenstellen lassen (und das alles auch noch mit einem Lächeln, denn Wortwitz hat er auch).

Bildquelle: https://www.trendhunter.com/trends/eddy-travels


Autor:


Tags: Artificial Intelligence, Digital, Mobile Business



Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*

*