Rückblick: Research Salon in Varenna

Mitte April veranstaltete unser Lehrstuhl ein Research Seminar zum Thema “Research Strategies and Research Design Development” in Varenna am Comer See. Mit insgesamt 4 Professoren und 20 Studierenden der Universität St.Gallen, der Universität Neuchâtel, der ELTE Budapest und der City University Hong Kong fand ein reger akademischer Austausch statt. Neben unterhaltsamen persönlichen Vorstellungen im Pecha Kucha Format bildeten kurze “Speeddating-Runden”, in denen in kleinen Gruppen Research Ideen präsentiert und Feedback gegeben wurde, das Herzstück des Seminars. Die Villa Monastero, ein historisches Gebäude mit weitläufigen Gärten direkt am Comer See, bildete eine perfekte Kulisse hierfür. Das folgende Video zeigt einige Impressionen aus den verschiedenen Sessions.

Tags: Lehrstuhlnachrichten