AI for Everyone: Ein empfehlenswerter Crashkurs über Künstliche Intelligenz

Jeden Tag lesen wir in der Zeitung, in Magazinen, in Online Nachrichten und nicht zuletzt in diesem Newsletter von künstlicher Intelligenz. Wir wissen, dass die künstliche Intelligenz, tiefgreifende Folgen haben, und die Welt wie wir sie kennen verändern wird. Nahezu alle Branchen und viele Bereiche unseres täglichen Lebens werden betroffen sein (oder sind es schon). Dennoch verstehen die wenigsten von uns wie künstliche Intelligenz wirklich funktioniert, was sie kann, was (noch) nicht, und welche Szenarien reine Fiktion sind. Viele schrecken davor zurück sich mit dem Thema näher zu beschäftigen, weil sie es für zu technisch und kompliziert halten.

Ein neuer Coursera Onlinekurs schafft Abhilfe. In dem für 4 Wochen (insgesamt 9 Stunden) ausgelegten und kostenfrei zugänglichen Kurs „AI for Everyone“ (in englischer Sprache) räumt Andrew Ng, ehemaliger Leiter der KI Abteilungen von Google und Baidu, mit vielen Vorurteilen über KI auf und gibt eine einfache und nicht-technische, aber dennoch fundierte und nützliche Einführung in die Thematik: „By the end of the course, learners will not only how to navigate both their company and their own career through AI’s rising tide, but understand how it’s affecting society.“

Als frisch gebackener Absolvent des Kurses kann ich nur eine Empfehlung aussprechen – wer  eine leicht verständliche aber dennoch solide Einführung in die KI sucht, ist hier genau richtig: https://www.coursera.org/learn/ai-for-everyone

Bildquelle: https://blog.coursera.org/ai-for-everyone-new-course-from-deeplearning-ai-now-available-on-coursera/


Autor:



Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*

*