Khan Lab School – Im Silicon Valley wird Schule neu erfunden (Interview Teil 2 von 4)

Dass Online-Shops Ladengeschäfte aufmachen, sie aber ganz anders als traditionell gestalten, das kennt man inzwischen. Wenn aber ein reiner Online-Lerndienstleister wie die Khan Academy eine Präsenzschule gründet, lässt das aufhorchen: Welche Schultraditionen werden über Bord geworfen? Was wird – von digitalem Grund auf – völlig neu gedacht und gemacht? Erfahren Sie dies in einer 4-teiligen Serie von kurzen Interviewsequenzen direkt von Dominic Liechti, dem Direktor der Khan Lab School, Mountain View (in deutscher Sprache):

(Teil 2 von 4 – 3 min) Hätten Sie gedacht, dass Learning Analytics der wesentliche Enabler sind, um das Lehrer-Schüler-Verhältnis personalisierter und enger gestalten zu können? Auch deshalb wird sehr viel Zeit in die Evaluation von Lerncontent und Lerntools gesteckt, bevor sie zum Einsatz kommen.

Tags: Learning Innovations