Was lesen Digital Manager? Fachzeitschriften vs. Soziale Medien

Im Juli 2017 hat die Agentur Frau Wenk in Deutschland 40 Digital-Entscheidungsträger zu ihrem Mediennutzungsverhalten befragt. Dabei kam heraus, dass 55% der Befragten Fach- und Branchenzeitschriften als Hauptinformationsquelle bezeichnen und diese dadurch auch regelmässig lesen. Auf dem zweiten Platz, mit 50% schätzen sie auch persönliche Gespräche. Ca jede(r) vierte nutzt auch die sozialen Medien, dabei unter anderem Linkedin und Twitter zum Informieren.

Was mich dabei aber beeindruckt, ist der Stellenwert des Newsletters! Rund 37% lesen regelmässig Newsletter. Wir haben dies als Motivations- und Ansatzpunkt genommen, unseren Newsletter zu erneuern. Ab diesem Monat bieten wir ein neues User Interface, zusammen mit einer neuen Website für unseren Blog (schön, dass Sie den Weg dahin schon gefunden haben). Wir freuen uns auf die kommende Newsletter-Saison!

Bildquelle: www.digitalbusiness-cloud.de


Autor:



Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*

*